Kein Feedback ist so wertvoll, wie das deiner eigenen Kunden. Das Tool Zigpoll Customer Surveys hilft dir durch gezielte Umfragen dieses Feedback einzuholen. Eines der wichtigsten Features von Zigpoll ist die Durchführung von Post Purchase Umfragen, die dir dabei helfen, das Einkaufserlebnis in deinem Shop und dein Produktangebot zu verbessern.
Post Purchase Befragungen sind ein mächtiges Tool für jedes E-Commerce Business. Durch gezielte Umfragen verstehst du deine Zielgruppe noch besser. Die Antworten solcher Befragungen kannst du nutzen, um das Einkaufserlebnis in deinem Shop und dein Produktangebot zu optimieren. Nur, wer seine Zielgruppe richtig kennt und von ihr lernt, kann langfristig erfolgreich sein.
Das Tool von Zigpoll ist mit wenigen Klicks einfach in dein Shopify Setup zu integrieren. Das Erstellen von individuellen Umfragen geht schnell und lässt verschiedene Fragetypen zu. Dazu zählen unter anderem Multiple Choice, offene Fragen oder Bewertungsskalen.
Umfragen lassen sich außerdem auch per E-Mail verschicken und in verschiedenen Sprachen erstellen, sollte dein Shop in verschiedenen Sprachen verfügbar sein. Zusätzlich hat das Tool bestehende Integrationen für Klaviyo, Google Analytics, Gorgias und weiteren Tools.
Zigpoll ist eine Survey App, die sich eine extreme breite Palette an Anforderungen genutzt werden kann. Nach dem Installieren im Backend sieht man direkt die vielen Möglichkeiten mit denen man seine Storebesucher:innen befragen kann. Durch simples Drag & Drop ist jede Art von Umfrage in wenigen Minuten fertiggestellt. Einsatzzwecke gehen von Post Purchase, über NPS und Exit Intent und vieles, vieles mehr.
Bei besonderen Anforderungen kann ich die App sehr empfehlen. Falls man als Store aber sowieso Hotjar oder ein anderes Tool nutzt, dass eine ähnliche Funktionalität abgespeckter anbietet und es die eigene Anforderung erfüllt, ist die Nutzung von Zigpoll nicht unbedingt nötig.
Ein weiterer Pluspunkt ist das Pricing, welches sich Responses richtet. Andere Survey Apps wie beispielsweise Fairing bepreisen nach der Anzahl der Bestellungen, was schnell zu einem hohen Preis führen kann.