Mit Trust Pilot kannst du Kundenbewertungen sammeln, um deine Online-Reputation zu verbessern. Daneben bietet Trust Pilot noch eine Reihe weiterer Funktionen, die dazu beitragen, das Vertrauen der Kunden in dich als Händler zu erhöhen und die Conversion Rate zu steigern.
Mithilfe von Trust Pilot kannst du Kundenbewertungen automatisiert sammeln und im Shop mit individualisierbaren TrustBox-Widgets anzeigen. Darüber hinaus erhältst du ein eigenes Unternehmensprofil, das du mit eigenen Inhalten befüllen kannst, um deine Online-Reputation weiter zu stärken.
Google hat TrustPilot als unabhängige Bewertungslösung anerkannt. Alle über TrustPilot gesammelten Unternehmensbewertungen fließen also in das Google Seller Rating mit ein. Der große Vorteil ist, dass die Bewertungen in Google-Anzeigen als Anzeigenerweiterung eingebaut werden können. Das erhöht maßgeblich die Click-Through-Rate und sorgt so c.p. für mehr Umsatz.
Insgesamt ist Trustpilot eine gute Option für Shopify-Händler, die eine effektive Möglichkeit suchen, Kundenbewertungen zu sammeln und dabei Wert auf eine hohe Bekanntheit des Anbieters legen. Mit dem TrustBox-Widget können Händler Vertrauen schaffen und ihren Umsatz steigern.
Mit Trustpilot kannst du ohne großen Aufwand deine Kunden dazu aufrufen, eine Bewertung im Shop zu hinterlassen. Diese kann für Werbeanzeigen, Conversionoptimierung im Shop und als 3rd Partie Vertrauensaufbau in der Google Suche verwendet werden.
Zusätzlich hast du die Möglichkeit nach UGC deiner Kunden zu fragen, ein wirklicher Game-Changer im Vertrauensaufbau zu den Besuchern!