No items found.

Google Kanal

Die Shopify App "Google Kanal" ermöglicht es Online-Händlern, ihre Produkte auf verschiedenen Google-Plattformen wie Google Shopping, Google Suche und Google Assistant zu veröffentlichen. Die App automatisiert den Prozess der Datenoptimierung und Katalogverwaltung, um sicherzustellen, dass die Produktdaten auf Google korrekt und aktuell sind. Die App ist besonders nützlich für Online-Händler, die ihre Präsenz auf Google-Plattformen ausbauen möchten, um mehr Traffic und Verkäufe zu generieren.

Angebot für Ecom Stack User:

Diese Expert:innen empfehlen das Tool

Philipp Schult
Gründer von Next Level E-Commerce und Co-Founder von Ecom Stack
Pascal Baumann
Geschäftsführer von favineo
Hendrik Arndt
Gründer von Next Level E-Commerce und Co-Founder von Ecom Stack

Diese Top-Brands nutzen Google Kanal

No items found.

Produktdetails

Die Shopify App „Google Kanal" ist ein leistungsstarkes Tool, das es Händlern ermöglicht, ihre Produkte auf Google Shopping zu bewerben. Die App bietet eine nahtlose Integration mit dem Google Merchant Center und ermöglicht es Benutzern, ihre Produktfeeds automatisch zu synchronisieren und auf Google Shopping zu veröffentlichen.

Mit der „Google Kanal"-App können Shopify-Händler ihre Produkte auf Google Shopping präsentieren und so potenziell eine größere Anzahl von Kunden erreichen. Die App bietet auch die Möglichkeit, Produkte auf der Google-Suche zu bewerben und Shopping-Anzeigen zu erstellen, um die Sichtbarkeit der Produkte zu erhöhen.

Die App bietet auch eine einfache Möglichkeit, den Erfolg der Kampagnen zu verfolgen, einschließlich Einblicken in den ROI, die Anzahl der Klicks und Conversions. Durch die Verwendung der App können Händler ihre Marketingstrategien verbessern und ihre Online-Verkäufe erhöhen.

Insgesamt ist die Shopify App „Google Kanal" ein wertvolles Tool für Händler, die ihre Produkte auf Google Shopping bewerben möchten.

Review

Website & Social Links

Bewertungen von Experten

Hendrik Arndt

Verifizierter Experte
Verifizierte Expertin
Gründer von Next Level E-Commerce und Co-Founder von Ecom Stack
„Absoluter No-Brainer für kleine und mittelgroße Händler“

Für mich ein absoluter No-Brainer für kleine und mittelgroße Händler. Deine Produkte werden mit dem Google Merchant Center synchronisiert und kostenlos im Google Shopping Tab angezeigt. Zudem hinterlegt die App direkt das Conversion-Tracking. 

Achtung! Unbedingt vorher checken, ob deine Produkte die Richtlinien von Google erfüllen. Falls nicht, dann deaktiviere vorher den Vertriebskanal Google, damit die Produkte nicht synchronisiert werden und du von Google abgelehnt wirst.

Wenn Google Ads ein super relevanter Marketing-Kanal für dich ist, dann würde ich über eine Feed-Management-Software den Feed professionell managen. Das ist über Shopify sonst sehr mühsam und teilweise nur stark limitiert möglich.

Philipp Schult

Verifizierter Experte
Verifizierte Expertin
Gründer von Next Level E-Commerce und Co-Founder von Ecom Stack
„Deine Schnittstelle zwischen Shopify und der Google-Welt “

Wenn du Werbung über Google schalten willst, egal ob Search-, Shopping- oder Youtube-Ads, kommst du an der Einbindung des Google-Vertriebskanals nicht vorbei.

Hier verknüpfst du deine Google Tools, von Google Ads, über Analytics, Merchant Center und Youtube. Daneben kannst du hier das Conversion-Tracking aktivieren und deine Produkt-Feeds verwalten. 

Bei der Bearbeitung des Shopping-Feeds stößt die Anbindung jedoch irgendwann an ihre Grenzen. Hier benötigst du dann weitere Tools, die du bestimmt auch hier auf Ecom Stack findest ;)

Pascal Baumann

Verifizierter Experte
Verifizierte Expertin
Geschäftsführer von favineo
„Für jeden Shopify-Shop unumgänglich, um mit Google Ads durchzustarten.“

Die Google App “Google Kanal” von Shopify übernimmt sämtliche notwendigen Schritte, damit du mit Google Ads durchstarten kannst.

Das reicht von der Verknüpfung aller Kanäle (Google Ads, Merchant Center, Shopify) bis hin zum Einrichten des Trackings via Google Ads Pixel.

Auch den Shopping-Feed kannst du mit der App steuern, was jedoch seine Grenzen hat. Irgendwann solltest du auf Feed-Optimierungstools wie Datafeedwatch zurückgreifen.

Neu ist die Verknüpfung mit YouTube - so können Nutzer nicht nur mit deinen Videos interagieren, sondern auch direkt über YouTube kaufen.

Die App “Google Kanal” ist für jeden Shopify-Shop unumgänglich, um mit Google Ads durchzustarten.

Diese Brands nutzen Google Kanal

No items found.