No items found.

Ahrefs

Ahrefs bietet dir detaillierte SEO-Analysen deines Shopify Shops. Mit dem Tool bekommst du Daten zu deinen Keyword-Positionen in Google, zu Backlinks, die du von externen Websites hast und eine umfangreiche Konkurrenzanalyse deiner Wettbewerber. Du kannst auch die Suchvolumina von wichtigen transaktionalen Keywords einsehen oder die Traffic-Quellen deiner Konkurrenten analysieren. So kannst du herausfinden, was funktioniert, um dein Google Ranking zu verbessern und mehr Traffic zu generieren.

Angebot für Ecom Stack User:

Diese Expert:innen empfehlen das Tool

Niels Stuck
CEO & Founder von Wolf of SEO

Diese Top-Brands nutzen Ahrefs

No items found.

Produktdetails

Ein nützliches Feature von Ahrefs ist der Site Audit. Das Tool analysiert deine Website auf technische Fehler, die dein Suchmaschinenranking beeinträchtigen können, wie z.B. defekte Links, langsame Ladezeiten und Fehler in der Seitenstruktur. Ebenso Seiten mit zu kurzen oder fehlenden Titles und Meta Descriptions und vieles mehr. Auf diese Weise kannst du Probleme schnell identifizieren und beheben, um deinen Shop für Google so barrierefrei wie möglich zu machen.

Außerdem bietet Ahrefs eine Funktion zur Überwachung von Backlinks. Links sind immer noch ein wichtiger Rankingfaktor für Google. Mit Ahrefs kannst du den Fortschritt deiner Link-Building-Kampagnen verfolgen und die Qualität deiner Backlinks im Auge behalten. Bekommst du schädliche Links, kannst du sie mit Hilfe von Ahrefs aus der Bewertung seines Shops entfernen.

Insgesamt ist Ahrefs eine gute Option für Shopify Shops, die ihr Suchmaschinenranking verbessern und darüber mehr Traffic generieren möchten. Mit detaillierten Analysen, Site Audit-Tools und Backlink-Überwachung hast du ein mächtiges Toolset an der Hand, um das zu erreichen.

Review

Website & Social Links

Bewertungen von Experten

Niels Stuck

Verifizierter Experte
Verifizierte Expertin
CEO & Founder von Wolf of SEO
„Das wichtigste SEO Tool für unsere Agentur“

Extrem nutzerfreundlich und bestens geeignet für Keywordrecherche, Backlink Analyse, Onpage Analyse, Offpage Analyse, Keywordtracking und Konkurrenzanalyse. Für fast jeden SEO Use Case geeignet und hat unter allen SEO Tools die größte Datenbank.

Einziger Nachteil ist das neue recht undurchsichtige Pricing, welches schnell teuer werden kann, falls man ein größeres Team hat, mehrere Accounts benötigt und viele Daten sammeln möchte. Falls es nur um ein einzelnes Projekt - oder einige wenige geht - ist dieses Problem jedoch irrelevant. Zudem ist es annähernd ausschließlich für SEO & SEA gedacht, erfüllt also im Gegensatz zu SEMrush keinerlei Funktionen für Copywriting, Social Media Marketing und andere Marketingkanäle. Ahrefs bietet keinen kostenlosen Testzugang an. Ich empfehle für einen Überblick vorher diese Videoreihe anzuschauen, um einen Einblick zu bekommen. .

Ich empfehle Ahrefs vor allem mittelgroßen bis großen Onlineshops mit eigenem SEO Team - oder Projekten bei denen SEO der primäre Marketingkanal werden soll. Ahrefs ist meiner Meinung nach, das beste SEO Tool, jedoch recht teuer und verfügt über weniger Allround-Marketing Funktionen als SEMrush.

Diese Brands nutzen Ahrefs

No items found.