VWO ist ein leistungsstarkes A/B-Testing Tool, das dir dabei hilft, die Benutzererfahrung zu verbessern und so höhere Conversion Rates und durchschnittliche Warenkörbe zu erzielen.
Mit VWO kannst du einfache A/B-Tests und komplexere Multivariate-Tests durchführen, um die Performance von deinem Shop weiter zu steigern. Über den Visual-Editor kannst du neue Varianten deines Shops erstellen, ohne Coding erstellen. Komplexere Tests setzt du mithilfe von SDKs serverseitig um.
Deine Testing-Pipeline lässt sich visuell abbilden und erhöht so die Transparenz für alle Beteiligten. Die Testergebnisse lassen sich auf Basis von Nutzersegmenten auswerten.
Darüber hinaus kannst du deine quantitativen Tests durch qualitative User-Insights, wie z.B. Heatmaps, Session-Replays und Klickdaten erweitern. Hierdurch gewinnst du ein noch besseres Verständnis dafür, wie Besucher durch deinen Shop navigieren. Abhängig vom Test-Case kannst du client- oder serverseitig testen.
Zusammenfassend ist VWO eine starke Alternative zu Google Optimize. Für größere Shopify-Händler bietet VWO eine gute Möglichkeit, sich tiefer mit dem Thema A/B-Testing auseinanderzusetzen.