Convert ist ein leistungsstarkes A/B-Testing Tool, das dir dabei hilft, die Benutzererfahrung zu verbessern und so höhere Conversion Rates und durchschnittliche Warenkörbe zu erzielen.
Mit Convert kannst du A/B-Tests, Split-Tests, Multivariate-Tests und Multipage-Experimente durchführen, um die Performance von deinem Shop weiter zu steigern. Hierzu kannst du zum Start den einfachen Visual-Editor nutzen oder, wenn du technisches Know-how mitbringst, den Code-Editor verwenden.
Convert lässt sich mit anderen Analyse-Tools wie Google Analytics, Hotjar und Adobe Analytics verbinden, um weitere Erkenntnisse aus dem Datenmix zu generieren.
Zusammenfassend ist Convert eine starke Alternative zu Google Optimize. Für größere Shopify-Händler bietet Convert eine gute Möglichkeit, sich tiefer mit dem Thema A/B-Testing auseinanderzusetzen, ohne direkt auf eine Enterprise Lösung zurückzugreifen.
Durch einen tollen und vor allem schnellen Support in Kombination mit einer guten Dokumentation macht die Arbeit mit Convert wirklich gute Laune.
Gerade im Einsteigerbereich bietet das Tool gute Möglichkeiten und sorgt dafür, dass erste Kontaktpunkte mit der Welt des A/B-Testings geknüpft werden können.
Die Ladezeiten des Tools und der Tests sind wahnsinnig gut, ebenso die Dokumentation sowie der Support. Außerdem entwickelt sich der Dienst konstant und in einer guten Geschwindigkeit weiter, launcht neue Features und besticht durch eine Menge Integrationen in bekannte und verbreitete Tools wie Google Analytics oder Hotjar.
Mit Convert.com kann man - für vergleichsweise erschwingliche Preise - sein A/B Testing auf ein nächstes Level heben. Auch mit dem Sunset von Google Optimize ist Convert.com eine hervorragende Alternative, die sich auch kleinere Brands mit weniger Traffic leisten können.