Du bist auf der Suche nach einem Tool, um ansprechende Umfragen und Formulare zu erstellen? Dann könnte Typeform das passende Tool für Dich sein. Typeform ist ein benutzerfreundliches Tool, das Dir hilft, ansprechende und interaktive Umfragen, Formulare und Quizze zu erstellen.
Die intuitive Drag-and-Drop-Oberfläche und die vielfältigen Designoptionen ermöglichen es Dir, ansprechende Umfragen und Formulare zu erstellen, die nicht nur funktional sind, sondern auch gut aussehen. Die Integration in Shopify ist problemlos möglich.
Mit Typeform kannst Du Deine Umfragen und Formulare auch an Dein Branding anpassen und auf Deiner Website einbetten oder per Link teilen. Zudem kannst Du die Antworten Deiner Umfragen und Formulare in Echtzeit einsehen und analysieren, um wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse und Vorlieben Deiner Zielgruppe zu gewinnen.
Zusammenfassend ist Typeform ein großartiges Tool, das Dir hilft, ansprechende Umfragen und Formulare zu erstellen und wichtige Einblicke in die Bedürfnisse deiner Zielgruppe zu gewinnen. .
Mit Typeform lassen sich Umfragen erstellen, die dann entweder direkt im Shop platziert werden (bspw. durch die Einbindung auf der Bestellabschlussseite) oder aber über Tools wie Klaviyo (automatisiert) an Kunden/Abonnenten versandt werden (bspw. für Post-Purchase- oder Nicht-Käufer-Umfragen).
Da das Tool - im Vergleich zu bspw. Google Forms - nicht gerade günstig ist, eignet es sich vor allem für die Shops, die es auch zur Anreicherung von Profile-Daten nutzen wollen. Über eine Integration zwischen Klaviyo und Typeform lassen sich die gegebenen Antworten zu Klaviyo zurückspielen, so dass sie dort für die weitere Personalisierung genutzt werden können (anders als bei Google Forms, wo die Daten bei Google bleiben).
Wir nutzen Typeform um Zero-Party-Data von Kunden zu erfassen. Konkret bauen wir unterschiedliche Umfragen in Klaviyo Automatisierungen ein, damit wir so qualitatives Feedback von den Kunden bekommen. Das Feedback können wir dann beispielsweise dafür nutzen, um unsere Angles bei den Prospecting Maßnahmen oder auch die Kommunikation auf den Produktseiten zu schärfen. Eine Schnittstelle zu Klaviyo ist auch vorhanden, wodurch du auch weißt, welcher Nutzer welche Antwort gegeben hat.