Profitmetrics ist ein Tool, das es E-Commerce-Unternehmen ermöglicht, ihre Geschäftsleistung zu analysieren und zu optimieren, indem es wichtige Daten wie Umsatz, Gewinn, Bestellungen und Kundenverhalten in Echtzeit überwacht und visualisiert. Das Tool bietet auch Funktionen zur Bestandsverwaltung, Versandoptimierung und Marketinganalyse, um sicherzustellen, dass das Unternehmen effizient und rentabel arbeitet.
Profitmetrics ist eine leistungsstarke Shopify-App, die Händlern dabei hilft, die Online-Shop-Performance zu optimieren, indem sie wichtige Geschäftsmetriken in Echtzeit überwacht und detaillierte Analysen von Metriken wie Umsatz, Bestellungen und Besucherzahlen bereitstellt.
Die App bietet auch Tools zur Überwachung von Kundenfeedback und -bewertungen sowie zur Verwaltung von Marketingkampagnen und Ergebnissen. Profitmetrics ist besonders nützlich für Shopify-Händler, die ihre Marketing-Kampagnen auf den Gewinn statt auf den Umsatz ausrichten möchten, da die App es einfach macht, sämtliche Kosten, die eine Bestellung auslöst, zu erfassen und Kampagnen auf den Profit on Ad Spend (POAS) zu optimieren.
Profitmetrics bietet eine ausgezeichnete Möglichkeit, direkt auf Profit zu optimieren und ist ideal für Shops mit großen Margen-Unterschieden der Produkte.
Du möchtest deine Marketing-Kampagnen nicht auf Umsatz, sondern Gewinn optimieren? Dann ist Profitmetrics ein unschlagbares Tool für diesen Zweck.
Kinderleicht über die eigene Shopify App eingerichtet, kannst du sämtliche Kosten hinterlegen, die eine Bestellung auslöst. Hinzu kommen die Produktkosten aus Shopify, die du jedem Artikel entsprechend zuweisen kannst.
Wird eine Bestellung ausgelöst, werden sämtliche Produkt- und Bestellkosten abgezogen und der Wert an Google Ads, Meta & Co. übergeben. So optimierst du deine Kampagnen nicht mehr auf ROAS, sondern auf POAS (Profit on Ad Spend) und kannst somit maximal effizient skalieren.
Profitmetrics erfasst Conversion-Daten via Serverside-to-Serverside Tracking, was in Sachen Datenschutz und Datenfülle nahezu an 100% rankommt. Schwierig wird es jedoch bei View-Trough-Conversions - da hat Analytics, Tracify & Co. aber ja auch seine Probleme.
Profitmetrics ist absolut empfehlenswert für alle Shops mit großen Margen-Unterschieden der Produkte und für alle Shops, die gerne direkt auf Profit optimieren möchten.