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Hotjar

Hotjar ist ein Analyse-Tool, das Shopify-Händlern dabei hilft, das Verhalten ihrer Shop-Besucher besser zu verstehen und die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit dieser App können Händler u.a. Heatmaps, Sitzungsaufzeichnungen, Umfragen erstellen, um tiefere Einblicke in die Bedürfnisse und Erwartungen ihrer Zielgruppe zu erhalten.

Angebot für Ecom Stack User:

Diese Expert:innen empfehlen das Tool

Tim Fricker
Gründer & Geschäftsführer von always improve
Samuel Hess
Gründer & Chief Experimentation Officer von DRIP Agency
René Würdemann
Geschäftsführer von Lionsbranding
Christoph Böcker
Gründer von growganic
Robin Nöthen
Gründer von Next Level E-Commerce und Co-Founder von Ecom Stack
Lukas Nehlsen
Gründer von Luke Media und Co-Founder von Ecom Stack

Diese Top-Brands nutzen Hotjar

Produktdetails

Hotjar ermöglicht es Händlern, Benutzerverhalten und Shop-Nutzung in Echtzeit zu überwachen. Durch Heatmaps können Händler sehen, wo Shop-Besucher klicken und scrollen, um wertvolle Erkenntnisse über das Verhalten der Besucher und die Nutzung des Shops zu gewinnen. Hotjar bietet auch die Möglichkeit, Aufzeichnungen von Sitzungen anzusehen, um das Nutzerverhalten genauer zu untersuchen und Umfragen durchzuführen, um direktes Feedback von Benutzern zu erhalten.

Mithilfe von Feedback-Tools können Händler schnelles Feedback von Benutzern erhalten, wenn diese im Shop browsen. Das kann dabei helfen, Probleme schnell zu identifizieren und zu beheben, um in der Folge die Benutzererfahrung zu verbessern.

Insgesamt ist Hotjar ein wertvolles Tool für Shopify-Händler, die die Benutzererfahrung auf in ihrem Shop verbessern möchten. Durch die Verwendung von Heatmaps und Umfragen können Händler ein besseres Verständnis dafür erlangen, wie Besucher mit ihrem Shop interagieren. Kundenfeedback lässt sich nutzen, um Probleme im Shop schnell zu identifizieren

Review

Website & Social Links

Bewertungen von Experten

Tim Fricker

Verifizierter Experte
Verifizierte Expertin
Gründer & Geschäftsführer von always improve
„Wunderst du dich über eine schlechte Conversion?“

Dann solltest du dir das Tool Hotjar ansehen. Damit siehst du eindrücklich, wo sich deine Besucher aufhalten, was sie sich ansehen, worauf sie klicken. 

Als weiteres Feature, dass dich deinen Besuchern näher bringt, ist die Möglichkeit einer onpage Umfrage. Frage z.B. “Was hält dich gerade vom Kauf ab?” und du bekommst interessante Antworten, aus denen du deinen Shop optimieren kannst.

Samuel Hess

Verifizierter Experte
Verifizierte Expertin
Gründer & Chief Experimentation Officer von DRIP Agency
„Sehr gutes Heatmapping & Behavior Analytics Tool“

Hotjar ist ein vielseitiges Tool zur Analyse des Nutzerverhaltens in deinem Shop. Verschiedene Funktionen wie Heatmaps, Aufzeichnungen von Nutzer-Sessions und Onsite-Surveys helfen dir dabei, Schwachstellen im Shop aufzudecken und zu optimieren. 

Einziger Nachteil: Seit der Übernahme durch Contentsquare ist das Pricing in die Höhe geschossen und die Pläne, die man benötigt, um repräsentative Insights zu bekommen, sind sehr teuer. 

René Würdemann

Verifizierter Experte
Verifizierte Expertin
Geschäftsführer von Lionsbranding
„Hotjar is watching you 👀“

Hotjar ist ein super Tool, wenn man das Verhalten seiner Kunden im eigenen Shop verstehen und Probleme sowie Conversion-Killer identifizieren will. Um zu sehen, wo Kunden klicken und welche Bereiche auf der Seite untergehen, nutzen wir Heatmaps, für eine qualitative Analyse schauen wir uns Recordings an. Die Onpage Umfrage ist eine unserer Lieblingsfunktionen, weil wir direktes Feedback von Kunden während des Kaufprozesses bekommen und gezielt Dinge abfragen können.

Leider hat Hotjar in den letzten Monaten die Preise ziemlich angezogen und Analyse und Surveys auf unterschiedliche Pläne gesplittet, sodass eine repräsentative Analyse ziemlich teuer werden kann. 

Christoph Böcker

Verifizierter Experte
Verifizierte Expertin
Gründer von growganic
„Hotjar ist eines der meist bekannten Tools, wenn es um qualitative Research geht. “

Mit Funktionen wie Heatmaps, Sessions Recordings und Onsite Umfragen kann dein Unternehmen mehr über seine Zielgruppe erfahren, Schwachstellen aufdecken und erkennen, wo mögliche Stolpersteine in der Customer Journey sind.

Allerdings hat sich das Pricing von Hotjar mittlerweile stark verändert und ist enorm teuer geworden. Für große Brands sicher machbar, kleine Brands haben da allerdings das nachsehen. Daher einen Stern Abzug für das Pricing.

Robin Nöthen

Verifizierter Experte
Verifizierte Expertin
Gründer von Next Level E-Commerce und Co-Founder von Ecom Stack
„Extrem wichtige Erkenntnisse über das Kaufverhalten entlang der Customer Journey“

Mit hotjar lassen sich extrem wichtige Erkenntnisse über das Kaufverhalten entlang der Customer Journey ziehen. Neben Click Heatmaps und Analyse des Scrollverhaltens lassen sich auch individuelle Sessions von Kundinnen und Kunden aufzeichnen und anschauen.

Lukas Nehlsen

Verifizierter Experte
Verifizierte Expertin
Gründer von Luke Media und Co-Founder von Ecom Stack
„Der unangetastete Platzhirsch“

Heatmaps Tools sind unerlässlich, um das Kaufverhalten von Kunden zu untersuchen. Hotjar ist dabei der unangetastete Platzhirsch mit dem optimalen Funktionsumfang.

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