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Pinterest

Die Shopify-App Pinterest ermöglicht es Händlern, ihre Produkte direkt auf Pinterest zu bewerben und so die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf sich zu ziehen.

Angebot für Ecom Stack User:

Diese Expert:innen empfehlen das Tool

Francesco Scilipoti
Gründer von .digitalS Marketing und Co-Founder von Ecom Stack

Diese Top-Brands nutzen Pinterest

Produktdetails

Durch die Integration mit Pinterest können Händler ihre Produkte in sogenannten Pins auf der Plattform präsentieren. Mit der App können Händler ganz gezielt Zielgruppen auf Pinterest erreichen, die zu ihrer Nische oder ihrem Produktangebot passen. Mit Funktionen wie dem Rich Pin-Format können Händler auch zusätzliche Informationen wie Preise und Verfügbarkeit direkt in ihren Pins hervorheben.

Der Shopify Produktkatalog wird nach Einrichtung automatisch mit Pinterest synchronisiert und kann danach für Werbeanzeigen verwendet werden.

Insgesamt ist die Pinterest-App für alle Shopify-Händler, deren Zielgruppe auf Pinterest unterwegs ist, sinnvoll. Mit Pins und Rich Pins können Händler ihr Produktangebot direkt auf Pinterest präsentieren und die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf sich ziehen.

Review

Website & Social Links

Bewertungen von Experten

Francesco Scilipoti

Verifizierter Experte
Verifizierte Expertin
Gründer von .digitalS Marketing und Co-Founder von Ecom Stack
„Visualisierte Produkt Inspiration mit SEO-Boost“

Pinterest ist nicht nur eine Plattform für kreative Ideen und DIY-Projekte, sondern auch eine mächtige Suchmaschine für bestimmte Zielgruppen. Mit der Pinterest App für Shopify lassen sich Produkte optimal präsentieren und direkt mit dem Pinterest Kanal verknüpfen. Da Pinterest wie gesagt als Suchmaschine funktioniert, bietet sich hier meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit, organischen Traffic zu generieren - als Quick win. Nutzer suchen hier ja aktiv nach Inspirationen und Produkten, weswegen man den Kanal auf jeden Fall mitnehmen sollte, wenn es visuell passt.

Die App ermöglicht ermöglicht es, Produktkataloge zu synchronisieren und Pinnwände mit Produkten zu erstellen. Zudem können natürlich Anzeigen geschaltet werden, um ein noch breiteres Publikum zu erreichen, wobei Pinterest Ads für mich immernoch sehr experimentel sind. Durch die visuelle Natur von pinterest kann Social Proof auf ganz andere Art und Weise geschaffen werden - durch attraktive Bilder und eine hohe Interaktionsrate.

Ein kleiner Nachteil ist, dass die Effektivität stark vom visuellen Reiz der eigenen Produkte abhängt. Für Shops mit weniger fotogenen Produkten kann Pinterest weniger effektiv sein. Einige Kunden berichten auch von Herausforderungen bei der Synchronisation des Produktkatalogs, aber das ist oft eine Frage der Einstellungen und kann meist leicht behoben werden.

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