Mit der Zendesk-App kannst du Kundenanfragen von verschiedenen Kanälen wie E-Mail, Telefon und Live-Chat an einem Ort bearbeiten. Zendesk arbeitet dabei mit einem Ticket-Management-System. Du kannst Kundenanfragen also jederzeit verfolgen und weiter bearbeiten. Tickets lassen sich zudem bestimmten Mitarbeitern oder Abteilungen zuweisen, um eine effiziente Bearbeitung zu gewährleisten.
Der große Vorteil ist, dass du z.B. Rückerstattungen und Stornierungen direkt aus der App heraus triggern kannst. So lassen sich Kundenanfragen viel schneller bearbeiten.
Darüber hinaus bietet die App eine umfassende Wissensdatenbank, um Kundenanfragen schnell zu beantworten und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Insgesamt ist die Zendesk-App eine gute Option für Shopify-Händler, die ihre Kundenserviceprozesse optimieren möchten. Mit dem Ticket-Management-System sowie dem direkten Zugang zu Kundendaten in der App kannst du Kundenanfragen schnell und effektiv bearbeiten.