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Klaviyo

Klaviyo ist eine leistungsstarke E-Mail-Marketing und SMS-Plattform, die speziell für Shopify-Händler entwickelt wurde. Mit Klaviyo können Händler personalisierte E-Mail-Kampagnen erstellen und automatisierte Flows einrichten, um Kundenbindung und Umsatzsteigerung zu fördern.

Angebot für Ecom Stack User:

Diese Expert:innen empfehlen das Tool

Erdem Güner
Geschäftsführer von applepie Berlin
Adrian Piegsa
Founder & Managing Director von Tante-E
Philipp Schult
Gründer von Next Level E-Commerce und Co-Founder von Ecom Stack
Tim Fricker
Gründer & Geschäftsführer von always improve
René Würdemann
Geschäftsführer von Lionsbranding
Tobias Pawlik
Geschäftsführender Gesellschafter der ondevi GmbH
Patrick Rosenblatt
Co-Founder & Consulting Director Eshop Guide
Maksim Sapiro
Co-Founder von Yoffi Digital
Laura Kremer
Gründerin von Kandu GmbH
Hendrik Arndt
Gründer von Next Level E-Commerce und Co-Founder von Ecom Stack
Robin Nöthen
Gründer von Next Level E-Commerce und Co-Founder von Ecom Stack
Nick Hartmann
CEO von Userability OÜ

Diese Top-Brands nutzen Klaviyo

Produktdetails

Klaviyo ermöglicht es Händlern, E-Mail-Kampagnen auf der Grundlage von Kundendaten und -verhalten zu erstellen, um eine personalisierte Erfahrung zu schaffen. Die App bietet auch leistungsstarke Automatisierungsfunktionen wie Willkommens-E-Mails, Warenkorbabbrecher-E-Mails, Nachkauf-E-Mails und Cross-Selling-E-Mails. Diese Funktionen helfen Händlern dabei, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern.

Mithilfe von historischen Verhaltensdaten können E-Mails personalisiert werden. So können beispielsweise personalisierte Produktvorschläge auf der Grundlage des bisherigen Kaufverhaltens von Kunden in E-Mails eingebaut werden, um die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Kaufs zu erhöhen. Darüber hinaus ermöglicht Klaviyo es Händlern, durch Segmentierungen eine hochrelevante Kommunikation mit Kunden auf der Grundlage ihrer Interessen und Verhaltensweisen aufzubauen.

Insgesamt ist Klaviyo eine attraktive Option für Shopify-Händler, die ihre E-Mail-Marketing-Strategie verbessern und den Umsatz steigern möchten. Mit personalisierten E-Mail-Kampagnen und automatisierten Workflows können Händler Kundenbindung und Vertrauen aufbauen. Eine starke Personalisierung der E-Mail-Kommunikation hilft Händlern, höhere Conversion Rates zu erzielen.

Review

Website & Social Links

Bewertungen von Experten

Erdem Güner

Verifizierter Experte
Verifizierte Expertin
Geschäftsführer von applepie Berlin
„E-Mail Marketing funktioniert doch noch! Danke Klaviyo“

Also ich muss sagen, dass Klaviyo und Shopify einfach hervorragend zusammenarbeiten. Fast alle wichtigsten Events (z.B. add to cart event muss man manuell nochmal anpassen, da der Abgebrochene Warenkorb Flow auf “Checkout gestartet” läuft und nicht auf Warenkorb abgebrochen) sind schon automatisch hinterlegt, die Datenübermittlung von Shopify zu Klaviyo funktioniert super.

Es gibt schon fertige Template für Flows, die wichtig sind und Sinn machen. Bitte beachte, das sind nur Basis-Templates. Aber für jemanden, der damit noch nie etwas zu tun hatte, ist das einfach super.

In der Regel generieren wir mit diesem Instrument für unsere Kunden ca. 30% zusätzlichen Umsatz. Daher klare Empfehlung! 

Adrian Piegsa

Verifizierter Experte
Verifizierte Expertin
Founder & Managing Director von Tante-E
„Das Tool, wenn du Retention auf Shopify ernst meinst“

Klaviyo ist das Tool, was die führenden Brands auf Shopify nutzen, wenn sie Retention richtig machen wollen. Mittlerweile ist Klaviyo das Tool für das alle Shopify Apps sich als erstes eine Schnittstelle bauen und integrieren. Es ist längst mehr als ein reines E-Mail Marketing Tool, sondern viel mehr ein Tool zum besseren Verstehen der eigenen Kund:innen und zum zielgenauen Ansprechen. Macht allerdings nur Sinn, wenn man wirklich auch die Zeit und Muße hat sich mit dem Thema auseinander zu setzen.

Patrick Rosenblatt

Verifizierter Experte
Verifizierte Expertin
Co-Founder & Consulting Director Eshop Guide
„Bestes E-Mail-Marketing Tool für ambitionierte Shopify-Händler“

Bestes E-Mail-Marketing Tool für ambitionierte Shopify-Händler. Besonders die vielen Automatisierungsmöglichkeiten und die tiefe Shopify-Integration überzeugen.

Leider existiert seit Jahren das Problem, dass E-Mails an t-online-User nicht zugestellt werden können. Solltest ein Großteil deiner User t-online-E-Mail-Adressen verwenden, würde ich auf eine Alternative umsteigen.

Ich würde Klaviyo Unternehmen empfehlen, die auf hohe Datenqualität und einen hohen Automatisierungsgrad Wert setzen. Händler, die ganz am Anfang stehen greifen, lieber zu simpleren Alternativen.

Maksim Sapiro

Verifizierter Experte
Verifizierte Expertin
Co-Founder von Yoffi Digital
„Das Go-To-Tool für E-Mail-Marketing.“

Klaviyo ist das Go-To-Tool für E-Mail-Marketing und bedarf keiner großen Erklärungen. Anfänger könnten etwas überfordert sein, da das Tool sehr umfangreich ist und viele Einstellmöglichkeiten bietet.

Wenn der Einstieg ins E-Mail-Marketing ganz simpel sein soll, ist “Shopify Email” ein guter Start. Sobald die Anforderungen etwas steigen, geht kein Weg an Klaviyo vorbei.

Philipp Schult

Verifizierter Experte
Verifizierte Expertin
Gründer von Next Level E-Commerce und Co-Founder von Ecom Stack
„Dein E-Mail-Marketing-Zauberstab für Kundenbindung und Umsatzmagie!“

Klaviyo ist für mich in Verbindung mit Shopify die Go-To Lösung für junge, aber auch ambitionierte Brands. Von der Integration in Shopify, über Flows, Segmentierungen, SignUp-Forms, Integration von anderen Tools (Facebook, Reviews,io, gorgias, etc.) und Analytics, verfügt Klaviyo über alles, was Shopify-Händler brauchen, um ihr E-Mail-Marketing auf einem hohen Level aufzubauen. 

Die Eintrittshürde ist relativ gering, da man mit einer kleinen E-Mail-Liste sogar kostenlos starten kann. 

Abzüge gibt es für die Nichtzustellbarkeit von E-Mails an T-Online-Adressen und das Restrisiko beim Datenschutz.  

Tim Fricker

Verifizierter Experte
Verifizierte Expertin
Gründer & Geschäftsführer von always improve
„Kundenbindung ist das A&O“

Am einfachsten geht das mit Klaviyo. Du kannst mit den Segmenten perfekt auf deine Zielgruppe abgestimmte Flows erstellen und optimieren.

Überlege dir z.B. welchen Mehrwert du deinen Kunden nach dem Kauf bieten kannst. Würde eine Anleitung hilfreich sein? Macht ein kleiner Videokurs Sinn? Willst du mehr über deine Kunden erfahren, dann erstelle eine Umfrage…

René Würdemann

Verifizierter Experte
Verifizierte Expertin
Geschäftsführer von Lionsbranding
„Super umfangreich!“

Klaviyo hat alle Funktionen, die man sich für einen Shopify Shop nur wünschen kann. Besonders die automatisierten Flows bieten viele Möglichkeiten und machen eine gezielte, individuelle Ansprache einfach. Nach dem großen Update in 22 sind auch die Designmöglichkeiten der E-Mails deutlich umfassender geworden.
Man sollte sich aber bewusst sein, dass Klaviyo sehr umfangreich ist und einiges an Einarbeitung benötigt, wenn man über die Basisfunktionen hinaus damit arbeiten will.

Eine inzwischen bekannten Schwachstellen von Klaviyo sind die Zustellproblematiken von t-online Adressen und die US-Server, die die Nutzung aus Datenschutzgründen in der EU problematisch machen.

Laura Kremer

Verifizierter Experte
Verifizierte Expertin
Gründerin von Kandu GmbH
„DAS Marketing Automation Tool für E-Com Brands“

Klaviyo ist für mich DAS Marketing Automation Tool für E-Com Brands, die ihre Kunden personalisiert via Mail und SMS mit automatisierten Flows bespielen wollen. Das Tool punktet klar durch die einfache Anbindung an alle gängigen Shopsysteme wie Shopify, WooCommerce und Co. sowie durch die starken Daten-Analyse-Funktionen. Zudem ist die Lösung extrem benutzerfreundlich, einfach zu bedienen und bietet ein übersichtliches Dashboard. Klare Empfehlung für Einsteiger und Profis!

Hendrik Arndt

Verifizierter Experte
Verifizierte Expertin
Gründer von Next Level E-Commerce und Co-Founder von Ecom Stack
„Das beste E-Mail-Marketing Tool für ambitionierte Shopify-Händler“

Aus meiner Sicht ist Klaviyo das beste E-Mail-Marketing Tool für ambitionierte Shopify-Händler. Besonders die vielen Automatisierungsmöglichkeiten und die tiefe Shopify-Integration überzeugen mich. Zudem lassen sich viele weitere Tools mit Klaviyo integrieren (z.B. Smile.io, UpPromote, Reviews.io). Durch die Integrationen lassen sich starke Synergien heben.

Leider existiert seit Jahren das Problem, dass E-Mails an t-online-User nicht zugestellt werden können. Sollte ein Großteil deiner User „t-online.de“ oder „magenta.de“-E-Mail-Adressen verwenden, würde ich auf eine Alternative umsteigen.

Ich würde Klaviyo Unternehmen empfehlen, die auf hohe Datenqualität und einen hohen Automatisierungsgrad Wert legen. Händler, die ganz am Anfang stehen, greifen in der Zwischenzeit einfach erstmal zu Shopify Email.

Robin Nöthen

Verifizierter Experte
Verifizierte Expertin
Gründer von Next Level E-Commerce und Co-Founder von Ecom Stack
„Das Nonplusultra für Shopify Shops im E-Mail-Marketing“

Klaviyo ist für mich das Nonplusultra für Shopify Shops im E-Mail-Marketing. Kein anderes Tool lässt im E-Commerce so einfach, so viele Möglichkeiten zu, individuelle E-Mails an verschiedene Segmente der eigenen Zielgruppe zu schicken. Das ist Gold (Umsatz) wert!

Aber aufgepasst: Wenn deine Zielgruppe einen hohen Anteil an t-online E-Mail-Adressen nutzt, benötigst du für diese Gruppe ein separates Tool.

Nick Hartmann

Verifizierter Experte
Verifizierte Expertin
CEO von Userability OÜ
„Umfangreiche Segmentierungsmöglichkeiten“

Klaviyo ist das E-Mail-Marketing Tool sowohl für Shopify-Händler, die gerade erst mit E-Mail-Marketing loslegen, als auch für solche, die schon über eine größere Liste verfügen. Durch die nahtlose Anbindung zu Shopify können automatisierte E-Mail-Flows auf Basis des User- und Kaufverhaltens aufgesetzt werden. 

Insbesondere für größere E-Mail-Listen bietet Klaviyo umfangreiche Segmentierungsmöglichkeiten, um die Kunden individuell, personalisiert und zur richtigen Zeit entlang der gesamtem Customer Journey anzusprechen.

Tobias Pawlik

Verifizierter Experte
Verifizierte Expertin
Geschäftsführender Gesellschafter der ondevi GmbH
„Das beste E-Mail Marketing Tool für E-Commerce Unternehmen“

Klaviyo ist aus unserer Sicht das beste E-Mail Marketing Tool für E-Commerce Unternehmen auf dem Markt. Durch die einfache Integration zu Shopify und die Interoperabilität zu anderen Top Tech Tools ist es möglich, dass du alle deine Kundendaten an einem Ort gesammelt hast und damit arbeiten kannst. Klaviyo ermöglicht dir Automatisierungen entlang der gesamten Customer Journey aufzubauen, sodass du den Nutzer in seiner Journey begleiten kannst.

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